Antworten zu häufig gestellten Fragen
Inhaltsbereich
Für bestimmte Linien und Strecken ist eine Reservation möglich oder obligatorisch. Im Online-Fahrplan ist ersichtlich, ob für Ihre gewählte Strecke eine Reservation erforderlich ist. Für Gruppenreisen ab 10 Personen ist eine Reservation immer notwendig.
Reservationen können über den Online-Fahrplan direkt oder über die angegebene Telefonnummer vorgenommen werden.
Sitzplatz- und Gruppenreservationen sind in der Regel kostenlos, es gibt wenige Ausnahmen. Für die Reise ist ein gültiger Fahrausweis zwingend.
Fahrten mit PubliCar können mit Hilfe der PubliCar-App bestellt werden. Alternativ ist in einzelnen Gebieten auch eine telefonische Bestellung möglich. Weitere Informationen zur Reise mit PubliCar.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die Gruppenreservation bei PostAuto vorzunehmen.
Füllen Sie das Online-Formular aus.
Rufen Sie uns an: +41 (0)848 818 818
Bei der SBB können Sie Ihr Gruppenticket einfach und bequem online kaufen und gleichzeitig die Reservation vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Online-Reservation bei der SBB ein SwissPass-Login benötigen
Die SBB verfügt pro Transportpartner über limitierte Reservationsmöglichkeiten. Ist eine online Reservation bei der SBB wegen ausgeschöpfter Kapazitäten nicht möglich, wenden Sie sich bitte via Online-Formular an den Kundenservice PostAuto.
Bitte beachten Sie, dass eine Reservation keinen Sitzplatz garantiert. In einem Postauto gibt es immer Sitz- und Stehplätze.
Gruppen ab 10 Personen müssen Sie voranmelden. Die rechtzeitige Anmeldung ist notwendig, damit wir genügend Plätze im Postauto reservieren können.
Bitte beachten Sie, dass es auch Linien gibt, bei denen eine Reservationspflicht ab 5 resp. 7 Personen gilt. Konsultieren Sie deshalb vor Reiseantritt den Online-Fahrplan.
Melden Sie Ihre Gruppe so früh wie möglich an, spätestens jedoch:
- Montag bis Sonntag: Zwei Arbeitstage vor der Abreise bis spätestens 15.00 Uhr
- Für die Folgewoche: Am Freitag bis 12.00 Uhr
Bitte halten Sie sich am Reisetag an die reservierten Zeiten, weil wir bei Bedarf zusätzliche Fahrzeuge einsetzen. Bitte treffen Sie einige Minuten vor Ihrer Abfahrtszeit ein. Wenn Sie mit verschiedenen Verkehrsmitteln reisen, achten Sie darauf, dass Sie bei der Planung genügend Zeit zum Umsteigen einberechnen. Informieren Sie sich vor der Abreise im Online-Fahrplan unter www.sbb.ch über mögliche Störungen
Für die Fahrt mit PostAuto benötigen Sie - zusätzlich zur Gruppenreservation - ein Gruppenticket, das Sie im Voraus gegen Vorweisen Ihrer Reservationsbestätigung an einer bedienten Verkaufsstelle des öffentlichen Verkehrs beziehen können.
Falls Sie beides, die Reservation und den Kauf des Gruppentickets, bequem und einfach online tätigen wollen, steht Ihnen das Online-Formular der SBB zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Online-Reservation bei der SBB ein SwissPass-Login benötigen.
Die SBB verfügt pro Transportpartner über limitierte Reservationsmöglichkeiten. Ist eine online Reservation bei der SBB wegen ausgeschöpfter Kapazitäten nicht möglich, wenden Sie sich bitte via Online-Formular an den Kundenservice PostAuto.
Kontaktmöglichkeiten
So erreichen Sie uns
Rufen Sie uns an
Montag bis Freitag, 07:00–19:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 09:00–17:00 Uhr
Graubünden 7 Tage / 24h
CHF 0.08/Min.
+41 (0)848 818 818
+41 (0)848 818 818Schreiben Sie uns
Bei Fragen oder Anliegen, Ihr direkter Draht zu uns:
Verkaufsstandorte
Alle Informationen über unsere Standorte, ihre Öffnungszeiten und Dienstleistungen.
Contact Center Handicap
täglich 05.00 – 24.00 Uhr
kostenlos in der Schweiz
+41 800 007 102
+41 800 007 102